Japanischer Kirschbaum

START | ABLAUF | LadyBISCUIT | NEWS | PROJEKTE

Japanischer Kirschbaum

Ein wundervolles Werk in Rosa und Silber. Hunderte handmodellierte Kirschblüten, nochmal so viele Knospen und ein knorriger Stamm, welcher komplett in essbarem Blattsilber gehüllt wurde.

Wie groß mag der Baum wohl sein? Ein paar Bilder zur Aufklärung werden folgen.

Die Hochzeitstorte wurde nicht klassisch oben, sondern unten an den "Wurzeln" angeschnitten.

Da LadyBISCUIT auch bei diesem Kunstwerk für den Portionierservice dazugebucht wurde, erfolgte das Verteilen der Stücke völlig unproblematisch. Das Besondere dabei war, dass die Baumkrone mit hunderten handmodellierten Zuckerblumen die ganze Zeit über an ihrem Platz verweilte. Erst zum Schluss fand sie ein nettes Plätzen auf einer schönen Fensterbank.

 

 

Der Stamm bestand aus 12(!) Schichten Torte. Jede Schicht bestand aus 2 Vanillebiskuit-Böden, gefüllt mit einer sehr fruchtigen Pflaumencreme. Ummantelt von Belgischer Schokolade und eingehüllt in essbarem Blatt-Silber.

 

Ein sehr beeindruckendes Projekt!