Rock 'n' Roll

START | ABLAUF | LadyBISCUIT | NEWS | PROJEKTE

Rock 'n' Roll

Diese gigantische Klaviatur wurde für ein sehr tanzfreudiges Paar erschaffen. Das Objekt bestand natürlich nicht komplett aus Torte. Die Unterkonstruktion machte an 2 größeren geraden Stellen Platz für die Torte.

 

Kräftiger Brownie mit Schokocreme, für wen das noch nicht genug Schokolade war, naschte von den schwarzen Tasten. Als Pendant stand Vanillebiskuit mit Heidelbeercreme zur Wahl. Wer sich nicht entscheiden kann oder will, probiert von Beidem!

Auf dem ersten Blick kaum wahrnehmbar war das tanzende Pärchen aus Acrylglas, welche auf einer kleinen Schallplatte (dank kleinem Motor) seine Runden drehte und für Entzücken sorgte.

Während andere Dienstleister aus der Branche lediglich machen, was sie bereits können, sattelt LadyBISCUIT das Pferd gekonnt von hinten auf. Erst wenn der Entwurf Ihrer Torte feststeht, folgen Überlegungen zu der Umsetzung. Die Klaviatur-Torte ist ein faszinierendes Beispiel dafür. Wie hätte die Torte wohl ausgesehen, wenn konventionelle Tortenplatten oder Etageren benutz worden wären? Der Schwung und die Lebendigkeit wären auf jeden Fall auf der Strecke geblieben.

Wie bei den meisten Projekten kam auch hier eine maßgeschneiderte Unterkonstruktion zum Einsatz. LadyBISCUIT verfügt nur begrenzt über die Möglichkeit, Unterkonstruktionen selbst zu fertigen. Eine Zusammenarbeit mit weiteren zuverlässigen, kompetenten und kreativen Köpfen ist daher unumgänglich. Für dieses Projekt kamen mehrere Gewerke zum Zuge:

 

Grundplatte gefertigt von:

* Bose Tischlerdesign GmbH & Co. KG, Drensteinfurt-Rinkerode

 

Zu spezielleren Formen (wie die hier eingesetzte Konstruktion) lässt sich der Werkstoff Corian® verarbeiten. Er weiß wie es geht:

* Hündling Plattentechnik GmbH, Senden-Bösensell

 

Lasercut (Plexiglaspärchen auf der Schallplatte)

* JB Werbetechnik e.K., Münster