Rollfondant

Rollfondant

Rollfondant ist eine Zuckermasse, die sich ähnlich wie Marzipan dünn ausrolllen lässt, aber elastischer und wesentlich feiner ist. Anders als beim geschmacklich polarisierendem Marzipan, ist Rollfondant dezent und lediglich als feine Süße zu erschmecken.

Die eigene Herstellung  von  Roll-fondant ist zwar möglich, aber für größere Projekte zu aufwändig. Um eine gleichbleibende Qualität zu gewährleisten, wird  ein Fertigprodukt  bezogen.

Er ist im Gegensatz zu vielen an-deren weniger süß und hat einen sehr angenehmen Vanilleduft. Dieser Fondant enhält

KEINE GELATINE

Er ist für Vegetarier geeignet und  für Muslime erlaubt (halal).

Als Geliermittel wird Tragant ver-wendet, welches aus der gleich-namigen Pflanze gewonnen wird.   

HERSTELLERINFORMATION



ZUTATEN

Zucker, Glucosesirup, Wasser, pflanzliches Fett gehärtet (Palmkern), Tranganth, Sonnenblumenöl, Glycerin, Zitronensäure, Vanillin


ALLERGENE

Kann Spuren von HASELNÜSSE, MANDEL und SOJA enthalten.

LEBENSMITTELFARBEN


Größtenteils werden die Lebensmittelfarben im sehr sparsamen Airbrush-Verfahren aufgetragen. Wenn möglich, wird auf natürlich hergestelle Farben zurückgegriffen. Bei den intensiveren Farben ist meist der Griff nach den chemisch hergstellten (Azo-) Farbstoffen unumgänglich. Bei deren Verwendung bin ich zu dessen Kennzeichnung verpflicht:


"KANN AKTIVITÄT UND AUFMERKSAMKEIT BEI KINDERN BEEINTRÄCHTIGEN."


Ob und bei welchen Farben es sich um „Azo-Farbstoffe“ handelt informiert sie LadyBISCUIT während der Beratung.